Unsere Kunden und ihre Projekte

150 Jahre alte und neue Märkische Kieferndielen, konisch gefertigt.

Märkische Kieferndielen, konisch klassisch

der etwa 150 Jahre alte Fußboden aus Märkischen Kieferndielen in wunderbarer Qualität, konisch verlegt, ist weitestgehend erhalten. Wir ergänzen mit konisch gefertigten Märkischen Kieferndielen.

Das ganze Dachgeschoss in Märkischer Kiefer

Wohnräume, Küche, Bad – alles in mondgeschlagenen Märkischen Kieferndielen.

Märkische Kieferndielen mit Stil

Wo einst die Pfeffersäcke wohnten: Feine Villa an der Alster in Hamburg mit Märkischen Kieferndielen von Holz-Lebt, mondgeschlagen im Havelland.

Einst die Dorfkirche, ein Örtchen in Nordhessen

Ein Fußboden aus massiven Eichendielen von Holz Lebt aus dem Havelland passt genau zu dieser reizenden kleinen ehemaligen Kirche in Nordhessen.

Unsere Märkischen Eichendielen

Massive Märkische Eichendielen, Mondholz von Holz-Lebt aus dem Havelland harmonieren sehr schön mit Natursteinböden.

Früher ein Stallgebäude, Ruppiner Land

Hier lebten mal Kühe und Schweine. Das Gebäude bekam Holzfenster, eine Wandheizung unter Lehmputz und Märkische Kieferndielen, mit Mittelfries verlegt. Jetzt ist hier eine Küche und ein sehr gemütlicher Gemeinschaftsraum.

20er Jahre Reformhaus Berlin Reinickendorf

Märkische Kieferndielen verlegen mit Fries.

Gemütlich in der Uckermark

ln diesem Landhaus in der schönen Uckermark waren die Bauherr*innen so verliebt in die Anmutung Märkischer Kieferndielen, dass sie sich auch ihr Bett daraus bauen ließen.

Teutoburger Waldhaus

Diese Terrasse mit Blick auf die Hügel vom Teutoburger Wald wurde mit Dielen aus unserem Robinienholz belegt. Gewachsen in Brandenburg, aber haltbar wie Tropenholz!

Wochenendhaus in Westpolen

Häufig kommen Restauratoren und versierte Holzwerker aus Polen auf deutsche Baustellen. Hier ist es einmal umgekehrt: Märkische Kieferndielen, für ein polnisches Landhaus exportiert!