Mehr als Märkische Kieferndielen – Wen wir gut finden

Erwin Thoma
Beim Umgang mit dem lebendigen Produkt Holz ließen wir uns von dem Förster und „Holz-Guru“ Erwin Thoma begeistern. Er betreibt nachhaltige Holzwirtschaft in Österreich, und ist voll auf dem (richtigen) Holzweg. Seine Firma stellt patentierte Vollholzhäuser her,  vom Einfamiliendomizil bis zum Hotelbau. Er schrieb einige von seiner Holzliebe inspirierte Bücher, empfehlenswert u.a. „Dich sah ich wachsen“.

NaturBauHof Roddahn e.V.
Für das Bauen mit natürlichen Baustoffen. Und mit kompetenten und extrem sympathischen Leuten!

https://rohrschneider-treppen.de

Mark Rohrschneider kann nicht nur Dielen, sondern ist auch ein Spezialist für individuellen Treppenbau. Starke Handwerkskunst - und manche seiner Treppen würde ich als Kunsthandwerk bezeichnen!

Weingut Martina und Jochen Wick 
Martina und Jochen Wick produzieren schon seit über 25 Jahren Wein nach Ecovin-Standard. Und die Weine von Wick sind großartig.

fachwerk.de
Diese von Hartmut Stöpler betriebene site ist der reinste Bienenstock für Informationsaustausch von Leuten, die eine heftige Beziehungskiste mit einem alten Kasten haben, eben Fachwerk- und Altbau-Freaks. Im Forum debattieren Fachleute angeregt über Themen von „welcher Schädling ist das?“ bis „welche Klinke passt zu meiner Jugendstiltür?“ Holz-Lebt hat in der Community von fachwerk.de ein Profil.

Sie hätten gerne ein Angebot oder suchen Beratung?

Oder was zum Anfassen – ein Muster unserer Märkischen Kieferndielen?


     

    captcha