Wenn Riesen fallen …

Der diesjährige Einschlag ist vollbracht! Es ist wie immer auch mit etwas Wehmut verbunden, wenn die stolzen Riesen, die über 100 Jahre lang wuchsen, in Augenblicken krachend zu Boden gehen. Mich tröstet der Gedanke daran, dass die Bäume ihre „Hiebreife“ erreicht haben und dass Dielen aus ihnen mit etwas Glück und etwas Glauben an die Menschheit 200 oder 300 Jahre in Wohnzimmern, Schlafzimmern oder Küchen liegen und Generationen Freude machen werden. Dazu gesellt sich der schöne Gedanke, dass jetzt neuer Aufwuchs hoch kommen kann und die Natur neue Werte schafft. Der Begriff „Nachhaltigkeit“ ist in der Forstwirtschaft entstanden! Übrigens duftet der Wald von den frisch eingeschlagenen Kiefern nachhaltig betörend nach Harz. Der Wald kann eine Droge sein! Interessierte Kunden werden bei uns gerne zu einer kleinen Waldbesichtigung eingeladen. Mancher weiß ganz gerne, wo sein Fußboden aus Märkischen Kieferndielen herkommt! Frohe Weihnachten und ein heiteres, gesundes neues Jaht!

2014-12-06T17:58:09+00:00Dezember 6th, 2014|

Herbst im Wald

Die Blätter fallen und der Durchblick im Wald wird besser! Ich habe wieder Kiefern in einem schönen Waldsstück begutachtet und die besten zum Einschlag ausgezeichnet, denn bald ist es wieder so weit! Gerade haben wir uns über die mail von Kunden gefreut, die wir vor einem Jahr mit Märkischen Kieferndielen belieferten: "Wir haben sie (die Dielen) inzwischen alle verlegt und erfreuen uns jeden Tag an dem schönem Holz! Das Material hat uns sehr überzeugt und lies sich auch gut verlegen." Die Kunden möchten für kommendes Jahr noch Dielen für das Wohnzimmer bestellen. Am meisten freuen wir uns über Kunden, die Dielen nachbestellen, denn das ist für uns der beste Vertrauensbeweis!

2014-11-10T20:33:36+00:00November 10th, 2014|

Sebtember 2014

Wir freuen uns über einen Artikel um Holz-Lebt im Journal [...]

2014-09-26T10:20:49+00:00September 26th, 2014|