Holz Lebt

Feine Dielen aus märkischer Kiefer

Danke, läuft!

Die Kampagne 2015 neigt sich, unsere im Januar noch sehr hohen Holzstapel sind deutlich niedriger geworden. Wir haben in diesem Jahr wieder sehr viele nette Kunden gewonnen, die sich jetzt für die nächsten ca. 200 Jahre an einem Märkischen Kiefern- oder Eichendielen-Fußboden erfreuen. Danke!

Jetzt haben wir für 2015 nur noch Material für etwa 200 m² Dielung auf Lager. Aber keine Sorge, ab Januar 2016 haben wir wieder ausgezeichnetes Material am Start, das jetzt fertig trocknet: Dielen aus über 100jährigen Kiefern und Eichen aus unserer Region.

Und wir haben auch schon einen tollen Bestand für den nächsten Einschlag ausgesucht; im November oder Dezember, bei Neumond, ist es wieder so weit und wir fällen die Bäume für die Kampagne 2017. So geht es weiter im natürlichen Zyklus von Wachstum und nachhaltiger Nutzung.

Herzlichen Gruß aus dem Wald im schönen Havelland an alle Kunden und solche, die es werden wollen, Erik Heinrich.

Kommentare sind geschlossen.