Frühling

Und schon ist Frühling! Ein denkwürdiges Frühjahr. Aber so ernst die Corona-Pandemie zu nehmen ist – ich befürchte, sie ist das kleinere Problem im Verhältnis zu den Herausforderungen der Klimakrise, denen wir uns stellen werden müssen und die uns jetzt schon betreffen. Nach so gut wie null Regen im März und bislang im April sind die Wälder wieder knochentrocken und die Bäume müssen schon beim Austrieb und in der so wichtigen „Speicherzeit“ Dürre leiden. Ehrlich, wir Landleute hoffen auf einen total verregneten Sommer!

Nichtsdestotrotz – Holz lebt und der Betrieb geht weiter. Wir haben in der diesjährigen Kampagne noch Material für Märkische Kieferndielen in 3, 5 und 6 m Länge. Und wir haben wunderschöne Stiel- und Roteiche.

Außerdem läuft unser Hofbetrieb mit Robinienprodukten – siehe Die-Schöne-Robinie.de – selbstverständlich mit den üblichen Vorsichtsmaßnahmen: nur draußen, mit großen Abständen und ohne shake hands. Dafür gewohnt freundlich und beratungsfreudig 😉

Ihr „Dieler“ Erik Heinrich.

2020-04-19T18:53:06+02:00April 19th, 2020|